Montag, 21. Januar 2013

Schnee-Wahnsinn

Wo soll ich anfangen???

Am besten bei gestern Abend. Da fing nämlich mein persönlicher Schneewahnsinn an.
Ich komme also total entspannt nach Hause und was liegt da vor meiner Tür?

Die Schneekarte! "Na Suuuuper", denke ich und beschließe, dass ich um 5:30 aufstehen muss, wenn ich trotz Schneedienst pünktlich bei der Arbeit sein will. Hat sogar funktioniert. Weil aufstehen bei mir etwas länger dauert stehe ich also um 6:00 Uhr mit der Schneeschaufel vor dem Haus und denke wiederum "Scheiße"!

Nach fünf Schaufeln Schnee tut mir der Rücken weh und ich japse wie ein Hunde-Baby! Verantwortungsbewusst wie man hier im Ruhrgebiet nun mal ist, mache ich trotzdem weiter. Als ich fertig bin, gehe ich wieder rein und mein erster Blick fällt auf die Uhr: es ist 7:00!


"Dat kann doch wohl nich wahr sein, ich hab jetzt donnich eine Stunde Schnee geschüppt, Kehr!"

Doch habe ich! Ich bin total fertig und möchte am liebsten zu Hause bleiben. 
" Kannze donnich machen!!!" Also gehe ich doch zur Arbeit.

Besser gesagt ich fahre nachdem ich weitere 20 Minuten dafür gebraucht habe mein Auto vom Schnee zu befreien. Auch das Autofahren macht nicht besonderes viel Spaß, weil der Ruhrpottler an sich ja schon in Panik gerät wenn die erste Schneeflocke des Winters am Himmel zu sehen ist. Verkehrsregeln? Wozu gibt's die eigenlich? Blinker? Scheinen im Schnee nicht mehr zu funktionieren. Die Straße ist zweispurig? Egal, in der Mitte fahren geht auch!!!

Ich hab' es dann übrigens doch noch zur Arbeit und auch wieder nach Hause geschafft!

Und wer jetzt denkt, dass ich Schnee nicht mag - Neeee, ich find ihn toll und warum seht ihr jetzt:






Bis die Tage!!!

1 Kommentar:

  1. Ach nee! :D Der Blogname gefällt mir! Und ich hatte gestern witzigerweise auch Schneewahnsinn. In Dortmund hats am Sonntagabend ja fein Eis geregnet, deswegen wog jede Schüppe Schnee gefühlte 10 Kilo... mir tut jetzt noch alles weh!

    So schön Schneelandschaften auch sind, ich bin auch bereit für Frühling *pfeif*...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen