Dienstag, 29. Januar 2013

I'm shipping up to Düsseldorf...

Wie getz?

Ok, ich erkläre ja schon...ich bin schon in aller größter Vorfreude auf den ersten Konzert-Besuch dieses Jahres. Am Donnerstag geht's also nach Düsseldorf, wo meine absolute Lieblingsband spielt:


"Dropkick Murphys"

Seit Jahresanfang freue ich mich schon wie "Bolle" und es wird immer schlimmer. Ihr fragt euch wahrscheinlich nur: "Wer is'n das???" Kurz: Die beste Band der Welt! Aber ich hole natürlich gerne etwas weiter aus.

Die Dropkick Murphys sind eine siebenköpfige Band aus Boston, die sich wohl am besten in das Genre "Folk-Punk" einsortieren lässt, und zwar Irish Folk. Zwar kommen die Murphys aus den USA, jedoch haben die meisten Bandmitglieder gemeinsam, dass sie Söhne irischer Einwanderer sind.

Von links nach rechts:

Timothy Brennan (irisch), Al Barr (schottisch-deutsch), Ken Casey (irisch), James Lynch (irisch), Scruffy Wallace (englisch), Jeff DaRosa (portugiesisch) und Matt Kelly (irisch)



Ja, ich weiß, die Herren sehen aus als würden sie kleine Kinder fressen...sind aber einfach nur lustig und herzensgut! Was die Dropkick Murphys auszeichnet ist eine besondere Fan-Nähe. Beim Konzert mit den Jungs auf der Bühne tanzen? Kein Problem! Für das Video zu der neuen Single "Rose Tattoo" schickten Fans Bilder ihrer Band-Tattoos ein, die in das Video integriert wurden.

Traditionelle irische Folk-Songs werden in ein Punk-Rock Gewand gepackt, aber auch oder gerade ihre Eigenkompositionen haben es in sich. Ob Sauflieder oder Hymnen über Freundschaft und Familie, für jeden ist was dabei. Ich habe vorher nie in meinem Leben Punk-Rock gehört, aber Dropkick Murphys machen süchtig!

Deswegen überlege ich auch heute schon was ich Donnerstag bloß anziehen soll.


Hat jemand einen Favoriten???

Hier geht's übrigens zur offiziellen Homepage, wo ihr das Video zu Rose Tattoo bewundern könnt. Den Song gibt es dort übrigens auch als Gratis-Download! 

http://www.dropkickmurphys.com/

Wer weiß, vielleicht gefällt's ja sogar jemanden von euch...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen