Freitag, 6. Dezember 2013

Musik-Adventskalender Teil 6 (Frank Turner - Polaroid Picture)


Heute am Nikolaustag möchte ich euch einen meiner absoluten Lieblingskünstler vorstellen. Frank Turner aus Winchester in England ist nicht nur Musiker sondern Alltags-Poet, oder wie Frank sagen würde "Life is too short to be lived without poetry". Frank Turner gefällt mir so gut, weil er Musik übers wahre Leben schreibt. Wer also Lust auf richtig gute Folk-Rock-Musik mit intelligenten Texten hat sollte unbedingt in Franks aktuelles Album "Tape Deck Heart" reinhören. Genau wie bei Mumford & Sons ist mir die Song-Auswahl hier sehr schwer gefallen. Ich habe mich dann letztendlich für "Polaroid Picture" entschieden, weil ich den Text einfach wunderschön finde.

Das Video zeigt eine Akustik-Version bei der Frank von Matt Nasir auf der Mandoline begleitet wird:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen