Sonntag, 1. Dezember 2013

Musik-Adventskalender Teil 1 (The Killers - Boots)

Hallo meine Lieben,

ich bin zwar schon reichlich spät dran damit euch einen schönen ersten Advent zu wünschen, möchte es aber trotzdem noch gerne nachholen, also:

"Happy erste Kerze anzünden"

Wie sich ja schon an der Überschrift erkennen lässt ist mir vor kurzen eine kleine Idee gekommen. Ich möchte euch in einem kleinen Musik-Adventskalender meine derzeitigen Lieblingssongs vorstellen. Darunter werden sich aktuelle Chart-Songs genauso wie einige Klassiker befinden. Zusätzlich werde ich aus jedem dieser Songs meine Lieblings-Textstelle zitieren. Ich hoffe ihr werdet ein bischen Spaß daran haben. Und vielleicht habt ihr ja auch Lust eure persönliche Meinung zu dem Song zu teilen oder mir noch mehr tolle Lieder vorzuschlagen, die ich unbedingt mal gehört haben muss. Wahrscheinlich werdet ihr bei diesem Adventskalender ja feststellen, dass sich mein Musikgeschmack nicht gerade in eine bestimmte Schublade stecken lässt.

So und jetzt genug daherschrieben; da heute ja erster Advent hab eich mich dazu einschieden den Kalender mit einem Weihnachtslied zu beginnen - jetzt aber nicht sofort weglaufen - "Boots" von "The Killers" ist nicht gerade ein typisches Weihnachtslied. Mir geht es auf jedem Fall seit dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf und ich finde es sogar so toll, dass ich es am liebsten das ganze Jahr über hören würde.

Leider gibt es kein schönes Video dazu, deswegen müsst ihr mit diesem Vorlieb nehmen:

 

"Cinnamon candles burning, snowball fights outside - Smile below each nose and above each chin"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen