Montag, 2. Dezember 2013

Musik-Adventskalender - Teil 2 (Passenger - Life's for the living)

Als ich das erste mal von Passenger hörte wusste ich überhaupt nicht was ich von dem jungen Mann, der eigentlich Mike Rosenberg heißt, halten sollte. So eine einzigartige und vielleicht auch etwas eigenartige Stimme hört man nicht jeden Tag. Lange hatte ich seinen Nummer 1-Hit "Let her go" erfolgreich ignoriert, bis ich mir mal die Zeit nahm genauer hinzuhören. Und wenn man sich diese Zeit nimmt merkt man, er hat nicht nur eine besondere Stimme und schreibt schöne Melodien, er hat auch wirklich was zu sagen. Deshalb stelle ich euch einen Song von seinem Album vor, der bisher nicht so bekannt ist: "Life's for the living" handelt natürlich vom Leben, worauf es ankommt und worauf eher nicht. Geniale Text-Zeile, wenn auch nicht meine liebste: "We all had new iPhones but no one had no one to call!"
Ich habe das Video von seinem Auftritt in der Hamburger Fußgängerzone ausgewählt, weil ich Akustik-Versionen einfach liebe und mal ehrlich, was gibt es denn sympathischers als einen Superstar als Straßenmusiker...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen