Donnerstag, 6. Juni 2013

Die Toten Hosen rocken Bochum (ich rocke mit)

Hallo ihr Lieben,

nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal zu einem Toten Hosen Konzert gehe...Nicht, dass ich die nicht mag....vor ein paar Jahren hatte ich mir sogar mal ein Album der Düsseldorfer gekauft - eigentlich nur wegen einem Lied: "Bayern" (Bis heute mein Favorit) :-) Und bevor mir jetzt ein Sturm der Entrüstung entgegenschlägt - um es mit den Worten der Hosen zu sagen: "Ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen"

Am 01.06. war es dann aber soweit. Die Toten Hosen gastierten den zweiten Abend in Folge im Bochumer Ruhrstadion und ich war dabei. 
Natürlich nicht allein. Darf ich vorstellen? Die Rock-Fraktion:


 Hier gibt's auch nicht irgendwelche Bierbecher - muss ja alles seine Ordnung haben ;-)


Gleich drei Vorbands hatten die Herren dabei.

Zuerst betrat die Nord-Irische Band "The Undertones" die Bühne. Die Herren aus Derry weisen zwar ein etwas fortgeschrittenes Alter auf - rocken konnten sie trotzdem:



Ich habe inzwischen übrigens das Gefühl, dass Irland mich verfolgt...nicht, dass ich mich darüber beschweren würde...

Als zweites heizten "Royal Republic" dem Publikum ein. Beim letzten Song fiel mir dann sogar auf, dass ich von den Schweden tatsächlich schon was gehört hatte: "Everybody wants to be an Astronaut lalalalalalala"




Richtig Stimmung machen dann auch die "Donots":



Dann kann die Party beginnen, die Toten Hosen entern mit "Ballast der Republik" die Bühne.




 "Tage wie diese"


 "Alles wird vorüber gehen"






Setlist

1. Ballast der Republik
2. Altes Fieber
3. Auswärtsspiel
4. Weil du nur einmal lebst
5. Das ist der Moment
6. Alles was war
7. Heute hier, morgen dort
8. Bonnie & Clyde
9. Ein guter Tag zum Fliegen
10. Madelaine
11. Paradies
12. Niemals einer Meinung
13. Pushed again
14. Schrei nach Liebe
15. Liebeslied
16. Steh auf wenn du am Boden bist
17. Hier kommt Alex
18. Wünsch dir was
19. Tage wie diese
20. Hang on Sloopy
21. Schade, wie kann das passieren
22. Alles wird vorübergehen
23. Alles aus Liebe
24. Far far away
25. Zehn kleine Jägermeister
26. Schönen Gruß, auf Wiedersehen
27. Draußen vor der Tür
28. Freunde
29. Bayern
30. You'll never walk alone


Das hat gerockt - Bis die Tage







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen