Montag, 3. Juni 2013

Dead by April live in Essen

Ich schon wieder ;-),

Nur einen Tag nach unserer Rückkehr aus London stand schon wieder das nächste Konzert an. Diesmal von Dead by April, einer Punk-Metal-Band aus Schweden. Begegnet bin ich der Musik von Christoffer Andersson, Zandro Santiago, Pontus Hjelm, Marcus Wesslén und Alexander Svenningson das erste Mal im Playstation Singstore,wo ihr desöfteren nach neuen Songs für unsere Singstar-Abende Ausschau halten. Die Lieder "Within my heart" und "Losing You" gefielen uns so gut, dass wir uns auch das Album "Dead by April" zulegten. Als dann feststand, dass die Jungs im Essener Turock auftreten würden, waren die Tickets schnell gekauft.

Bevor "Dead by April" auf die Bühne kamen, spielten noch zwei Vor-Bands.

Die erste Band namens "Cyrcus" stürmt energiegeladen die Bühne. Zwar geht die Musik auch in die Richtung von Dead by April, jedoch leider weniger melodisch (zumindest für meine Ohren).

Cyrcus

Als zweites kommen Beyond all regognition, ebenfalls aus Schweden, auf die Bühne. Die Musikrichtung dieser Band musste ich erstmal googlen und siehe da, das Ganze nennt sich "Dubcore". Wenn dieses Genre immer so klingt wie bei dieser Band kann ich in Zukunft gerne darauf verzichten...Dem restlichen Publikum scheint es zu gefallen...Geschmäcker sind halt verschieden.

Beyond all Recognition


Umso mehr freue ich mich als endlich Dead by April dran sind. Die Jungs liefern eine solide Show ab, ohne Tiefpunkte, jedoch auch ohne größere Höhepunkte. Egal, das Publikum ist gut drauf, textsicher und das macht Spaß. Einzig und allein, dass die Band bereits nach einer Stunde die Bühne ohne Zugaben wieder verlässt trübt die Stimmung zum Schluss etwas...

Dead by April











Setlist

1. Empathy
2. Two faced
3. Losing you
4. Calling
5. Freeze Frame
6. Dreaming
7. Done with broken hearts
8. Incomparable
9. Lost
10. What can I say
11. Stronger
12. Mystery
13. Within my heart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen