Dienstag, 19. November 2013

Mein Irland Tagebuch 2013 (Tag 5 - Northern Ireland)

Am fünften Tag mussten wir früh aufstehen, denn die Fahrt ging im Paddywagon nach Nordirland. Eine lange Fahrt hatten wir bis zu unserem ersten Halt vor uns, die jedoch Dank unserem 1.Klasse Busfahrer Gavin nie langweilig wurde. Gavin redete am laufenden Band ohne Punkt und Komma über alles und jeden. Über das Haus von Liam Neeson und wie er immer wieder Touristen dort hin schickte, obwohl das Haus nur einer älteren Dame gehörte. Er erklärte die Besonderheiten des irischen Akzents und lehrte uns einige irische Wörter, vor allem den Gebrauch des Wortes "Craic" (Spaß) und wie man damit am Flughafen in Florida festgenommen wird. Als wir am ersten Halt, der Carrick-a-Rede Rope Bridge, angekommen waren, tat uns der Bauch vor Lachen weh.

Während das Wetter die ganze Fahrt über grau und nass gewesen war (Mensch, da ist doch wieder der Ruhrpott in mir hochgekommen), kam jetzt endlich ein wenig die Sonne hinaus.


Auf dem Weg zur Hängebrücke dachte ich mir noch, dass das schon nicht so schlimm sein würde. Is ja nur ne Hängebrücke... Verdammt, hatte ich hinterher vielleicht Herzklopfen!


Nach kurzem Aufenthalt und Lunch in der Mitte von Nirgendwo, ging es dann weiter in Richtung Giant's Causeway. Und es tut mir wirklich leid, aber für das, was man dort zu sehen bekommt fehlen mir angesichts dieser unglaublichen Schönheit einfach die Worte. Guckt am besten selbst:


Ich kann euch nur eins sagen, solltet ihr jemals in Irland sein -  FAHRT DORT HIN!!!

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch einen kurzen Aufenthalt in Belfast. Zeit genug um sich das Titanic Memorial anzuschauen.


Einfach ein wunderschöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen